IHK Schriftliche Abschlussprüfung nicht bestanden was jetzt?

6 Antworten

kannste bei der ihk klären, dürfte kein problem sein da du die stundenanzahl zum bestehen schon hast ;) nochmal durchfallen solltest du allerdings nicht

Also sogesehen musst du das halbe jahr noch bleiben war bei mir auch so als ich die abschlussprüfung verrasselt hab

Das blöde halt war das ich dementsprechend auch noch ein halbes jahr in die berufsschulklasse gehen musste die ein lehrjahr unter mir war

Und selber kannst du die prüfung nicht organisieren

Wenn du nicht bestehst, gibs bei uns die Möglichkeit noch zur Mündlichen Nachprüfung, solang du nur eine 5 hast oder so.

Wenn du die schriftliche Prüfung nicht bestehst, musst du ein weiteres halbes Jahr im Ausbildungsbetrieb bleiben, bist du erneut die Prüfung antreten darfst.