IHK Abschlussprüfung bestanden?

2 Antworten

Soviel ich weiß, werden alle möglichen Punkte zusammengezählt, das wären 300 Punkte. Du hast insgesamt 163 Punkte. Ab 150 Punkte (50%) ist bestanden.

Somit hast du mit einer 4 bestanden.

(keine Garantie auf diese Auskunft - es muß bei der IHK Prüfungsrichtlinien dazu geben, lies die mal nach! Und gerade Wirtschafts- und Sozialkunde werden meist Prüfungsvorbereitungen angeboten - hättest du machen sollen!)

Vom Gedanken her richtig. Bei Fachinformatikern ist es ab 50% bestanden.

Wie es beim FS seinem Beruf ist, muss er bei der zuständigen IHK nachfragen.

Das stimmt hätte ich machen sollen ich habe aber echt nicht gedacht das sie so schwer sein würde...trotzdem vielen Dank

@Gaetano94

Angenommen es ist nicht so, wie ich oben geschrieben habe, kannst du in die mündliche Nachprüfung - auch das ist manchmal möglich.

In der mündlichen Prüfung kannst du aber den Bereich selbst wählen, also du mußt nicht zwingend die Nachprüfung in Wirtschafts- und Sozialkunde machen.

Ich meinte du darfst keine 5habe ...wenn dann überall 4 erst dann hast du bestanden BIN MIR ABER NICHT SICHER !!!