IHK Abschlussprüfung bestanden?

2 Antworten

Soviel ich weiß, werden alle möglichen Punkte zusammengezählt, das wären 300 Punkte. Du hast insgesamt 163 Punkte. Ab 150 Punkte (50%) ist bestanden.

Somit hast du mit einer 4 bestanden.

(keine Garantie auf diese Auskunft - es muß bei der IHK Prüfungsrichtlinien dazu geben, lies die mal nach! Und gerade Wirtschafts- und Sozialkunde werden meist Prüfungsvorbereitungen angeboten - hättest du machen sollen!)

Vom Gedanken her richtig. Bei Fachinformatikern ist es ab 50% bestanden.

Wie es beim FS seinem Beruf ist, muss er bei der zuständigen IHK nachfragen.

0

Das stimmt hätte ich machen sollen ich habe aber echt nicht gedacht das sie so schwer sein würde...trotzdem vielen Dank

0
@Gaetano94

Angenommen es ist nicht so, wie ich oben geschrieben habe, kannst du in die mündliche Nachprüfung - auch das ist manchmal möglich.

In der mündlichen Prüfung kannst du aber den Bereich selbst wählen, also du mußt nicht zwingend die Nachprüfung in Wirtschafts- und Sozialkunde machen.

0

Ich meinte du darfst keine 5habe ...wenn dann überall 4 erst dann hast du bestanden BIN MIR ABER NICHT SICHER !!!