An die, die die mündliche Prüfung hatten: Habt ihr...?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Laut 50%
Leise / In Gedanken 30%
Andere Antwort 20%

5 Antworten

Laut

Ich spreche jetzt mal für meine Abschlusspräsentation am Ende der Ausbildung.

Dafür habe ich grundsätzlich laut und vor kleinem Publikum (Elternteil, Arbeitskollegen, etc.) gelernt und dabei alles einfach so gemacht, wie ich es in der richtigen Präsentation auch machen würde.

Dabei hab ich die Zeit jeweils gestoppt, weil ich eine gewisse Zeit nicht überschreiten durfte.

Ich hab gar nicht vor mir hin gesprochen. Weder laut noch in Gedanken. In meiner Prüfung musste man aus 3 Themen das passende wählen und dann sich spontan drauf vorbereiten.

Beides, aber da ich bei meiner ersten mündlichen Prüfung (CH Lehrabschluss) bereits alleine wohnte war das für niemanden ein Problem ;)

Laut

Vor dem Spiegel um auch meine Körpersprache zu sehen/zu üben

Andere Antwort

gar nicht . Normal gelernt .