Wart ihr Mal bei einer Prüfung?

jentolon  04.10.2022, 21:44

Wann ist dein Drittversuch ?

Wieso fragst dann ?

Hshshs706
Fragesteller

Garnicht

6 Antworten

Drittversuch geht in vielen Fällen beim Studium gar nicht, weil man manchmal z.B. nur zwei Versuche hat, wie bei mir im ersten Semester damals in der GOP. Da habe ich dann am Ende des Semesters halt die Prüfung, womit dann vor allem getestet wird, ob man für das Studium geeignet ist. Diese darf man nur 1x genau ein Jahr später wiederholen.

Also hatte ich mich damals dann für zwei Semester umgeschrieben, damit mir von der Regelstudienzeit nicht noch mehr verloren geht und trotzdem einige Kurse auf Schein weiter besucht und mich dann voll auf diese eine Prüfungsvorbereitung konzentriert gehabt.

Dann war alles gut.

Und weil ich ja sowieso alles neben der Arbeit gemacht habe, war mir egal, wie lange ich für das Studium brauche. Hauptsache schaffen! 😊

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)

Bis jetzt noch nicht.

Aber wenn ich beim dritten Versuch bin, dann sollte ich mir langsam überlegen, ob das was ich mach das richtige ist.

Hshshs706
Fragesteller

Oha wenn man einmal im Drittversuch ist in einer von vielen Prüfungen?

Ähm ja. Bei manchen Fächern hat man bei uns nur zwei Versuche. Deswegen ist es mir schonmal passiert, dass ich schonmal in einem Zweitversuch war

Ja. Grundstudium 😉. KoLei. Rechnung . Hatte vorher zu wenig gemacht . Eigentlich gar nichts. Dafür war ich auch nie anwesend . Hab nach dem schlechten Master trotzdem den besten Job bekommen (wesentlich. höheres Gehalt. Junior übersprungen, pers. Verantwortung) da ich ca 20 Stunden die Woche 5 Jahre in der Branche arbeitete . Ich sage das, um die Streberluschen hier ein wenig zu verunsichern . In der Firma hier bekommen summa cum laude Personen oft super Angebote.
…bitte zu gehen 😂😂😂 pragmatisch sollte man schon ein wenig sein . Zudem sind andere skills auch nicht unwichtig .

War ich nie, aber kenne genug die es waren. Einfach lernen was das Zeug hält und dann am besten bestehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems