Was passiert wenn man während einer Uni Prüfung warum auch immer sich übergeben muss?

6 Antworten

Da man dann offensichtlich nicht mehr in der Lage ist, die Prüfung zu absolvieren, wird sie abgebrochen. Du gehst dann zum Arzt, holst dir ein Attest und kannst damit später erneut an der Prüfung teilnehmen, ohne einen Prüfungsversuch verbraucht zu haben.

Sie wird abgebrochen und ein neuer Termin vereinbart.

Prüfungskommissionmitglieder sind Zeugen. Vom Arzt/Amtsarzt ein Attest zur Prüfungsunfähigkeit (oft gibt es ein Uniformular dazu) und Entbindung der Schweigepflicht.

Sollte der Versuch als nicht bestanden gelten, dann per Anwalt Widerspruch gegen den Bescheid einlegen und ggf. vor Gericht ziehen.

----

Über die Modalitäten, wenn vor der Prüfung erkrankst wurdest denk ich aufgeklärt.

Hey,

Du übergibst dich, machst es sauber und machst weiter. Wahrscheinlich wird es ein Drama geben. Ist das nicht möglich, kann man sich krank schreiben lassen und die Prüfung wiederholen

LG

dann fängt es relativ schnell an nach erbrochenem zu stinken

Im Zweifel durchgefallen.

Clemony  21.09.2022, 08:15

Was für ein bullshit