Bei Studienleistung (Klausur) nicht erscheinen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine SL kannst du so oft wiederholen, bis du sie bestehst. Geh doch einfach hin. Wenn du nicht da bist, dann besteht die Gefahr, dass du ein "Nicht Erschienen" eingetragen bekommst. Sowas macht sich glaube ich nicht so gut.

Wenn du wirklich keine Lust hast (weil der Betreuer schei** ist), dann schreib am besten jemanden dort (aus dem Fachgebiet) an und frag höflich, was passiert, wenn du nicht kommst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Maschinenbaustudent
HerrPringles
Fragesteller

Es ist mir halt den ganzen Stress nicht wert. Ich muss früh morgens aufstehen, Geld fürs Hin- und Zurückfahren mit dem Bus bezahlen, mich auf Corona testen lassen, lange warten … da habe ich kein Bock drauf, wenn ich sowieso durchfallen werde – das ist viel Aufwand für gar nichts.

HerrPringles
Fragesteller
@Kuestenflieger

Weil ich eine Klausur dieses Mal nicht bestehen werde, soll ich gleich das gesamte Studium hinschmeißen? Diese Logik erschließt sich mir nicht ganz.

Ich hab mir mal in so einer Situation eine Krankmeldung von meinem Hausarzt geholt. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich die nur für die Nichtteilnahme an einer Prüfung brauche und habe sie problemlos bekommen.

Hol Dir heute eine Krankschreibung vom Arzt, dann erledigen sich alle Debatten und Du kannst nachschreiben.

Je mehr Du ins nächste Senester verschiebst, desto stressiger wird das Semester dann auch wieder.

Schlechte Idee.

Also:

den örtlichen Bereitschaftsarzt erfährst Du unter Tel. 116 117

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HerrPringles
Fragesteller

Das ist ja nur eine Studienleistung, da passiert also nichts, wenn ich nicht komme (außer dem Nichtbestehen)?