Nachschreibklausur?

2 Antworten

Lies die Prüfungsordnung. Dort steht drin, was für dich gültig ist. Das unterscheidet sich von Uni zu Uni und eventuell gar von Studiengang zu Studiengang

Bei mir war es z.B. so, dass es im gleichen Semester keine schriftliche Wiederholungsprüfung gab. Du musstest also für den nächsten Versuch sowieso ca 6 Monate warten. Man musste nicht den nächstmöglichen Termin wahrnehmen, aber die Wiederhoung musste innerhalb von zwei Semestern abgelegt werden

Theoretisch kann das gehen. Achte nur darauf, ob du dich vielleicht von der Nachschreibeklausur abmelden musst und wie die Frist dafür ist. Im Zweifel schau in die Prüfungsordnung deiner Uni oder frag beim Prüfungsamt nach.