Prüfungen im nächsten Semester schreiben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch geht das. Beachten musst du, dass du dich ggf. fristgerecht von der Prüfung abmelden musst, ein Blick in die Prüfungsordnung schadet da nicht. Und je nach Uni und Studiengang werden auch nicht alle Module in Winter- und Sommersemester angeboten. Und möglicherweise darfst du ohne das Modul bestanden zu haben, darauffolgende Module nicht belegen.

Wenn man gleich alle Klausuren schiebt, besteht halt das Risiko dass man es im nächsten Semester auch nicht auf die Reihe bekommt, und das Studium ggf. länger dauern wird...