Wie lange dauert eine Klausur im Medizin-Studium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt sehr aufs Fach und die Prüfung an. Schriftliche multiple choice dauern in der Regel 60min, manchmal auch weniger oder mehr. Andere schriftliche Prüfungen ohne MC schon länger, 1½-2h (hast du Zeit, die wenigsten brauchen so lange). Bei einer Kombinationsprüfung mit schriftlich, praktischen und mündlichen Teil, kann alles in allem schon mal 4h dauern (mit Pausen zwischen den einzelnen Teilen).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kommt immer auf die Prüfung an. Also zwischen einer halben Stunde und drei Tagen (Examen) ist da alles dabei...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich hab am Dienstag ein Testat in Anatomie, dauert 10 Minuten, mündlich

reddit007
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber das zählt doch nicht als Klausur, oder doch?

Ineedhelpp5  22.11.2019, 00:23
@reddit007

Ist eine Klausur, die zum bestehen notwendig ist wie jede andere auch. Inklusive Nachholversuch

Banane123431  24.11.2019, 18:02

Na dann viel Spaß beim lernen,viel Glück und möge der Prüfer nett sein