Wann anfangen vor Klausur zu lernen (Uni)?

3 Antworten

kommt auf den umfang des fachs an, für hauptmodule kann man schon 1-2 monate vorher anfangen, für kleinere sachen 1-2 wochen vorher

Wenn man bestehen will, dann so 3 bis 7 Tage vorher. Wenn man gut bestehen will, dann vielleicht 14 Tage vorher. Ich würde lieber etwas länger lernen. Ich habe mir damals meinen Schnitt um ca. 0.7 runtergezogen, weil ich manchmal nicht genug gelernt hatte.

Je früher du anfängst, desto besser kannst du planen, was dir noch fehlt. Wenn du zu spät anfängst, machst du dir unnötig Stress.