Wie oft und wann schreibt man in der Uni Klausuren (BWL-Studium)?

2 Antworten

Das ist von Modul zu Modul unterschiedlich (Modul = ein Fach ein Semester lang).

Im Allgemeinen gibts am Ende des Semesters eine mehr oder weniger lange Prüfungsphase, in der alle Klausuren geschreiben werden. Bsi uns sind das 10 Tage.

Für die Labore (ich studiere was chemisches) muss ich aber z.B. alle zwei Wochen einen Wissensnachweis erbringen. Wenn ich den nicht bestehe, darf ich nicht weitermachen im Labor. In einem Fremdsprachenmodul gabs dann auch übers Semester hinweg mehrere kurze Präsentationsprüfungen, dafür aber keine Klausur mehr.

Kann also alles ein Wenig variieren.

Meist einmal am Ende des Semesters. In manchen Kursen schreibt man Klausuren, in anderen Hausarbeiten oder ähnliches. Das entnimmt man dann am beste der Prüfungsordnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.