Im 2. Versuch bei 6 Klausuren?

3 Antworten

Ich stand auch mal im 2. Versuch in 6 Klausuren. Das Resultat war, dass ich daraufhin im nächsten Semester im Drittversuch in 4 Klausuren stand.

Das war jetzt mal so ein kleiner Hinweis an dieser Stelle; ein Wink mit dem Zaunpfahl sozusagen. Lass es. Mach dir nicht so viel Streß und nimm dir nicht zu viel aufeinmal vor. Lieber langsam und richtig studieren, als am Ende umsonst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Derpupskopf
Fragesteller

Also nicht alle in 1 Semester wiederholen? 3 pro Semester wäre gut?

Jensek81  07.12.2018, 11:27
@Derpupskopf

Bestätigte!

(...sagte ich in einem kurzen militärischen Ton um unnötig lange Konversation zu vermeiden)

Nein, im Ernst: Bringt ja nix, dass jetzt alles auf einmal zu machen, außer du fühlst dich super safe in dem Stoff und die Klausur birgt keine Überraschungen. Aber was bringt's dir, wenn du eh schon mit nem schlechten-Gefühl in die Klausur gehst und dann im Sommersemester 2019 den gefürchteten Drittversuch antreten musst. Drittversuch ist immer blöd.

Wir kennen deine Klausuren und die Anforderungen nicht. Meld dich entweder pünktlich ab oder setz dich hin und fang "langsam" mal an zu lernen. Es bis zur letzten Nacht aufzuschieben (siehe deine anderen Fragen) bringt dich offensichtlich ja nicht weiter.

Derpupskopf
Fragesteller

Schiebe für gewöhnlich nichts hinaus, hab mir diese Klausurphase aber viel zu viel vorgenommen, und obendrauf hatte ich auch privat mehr zutun als sonst.

Rhenia  06.12.2018, 17:42

Wenn du absehen kannst, dass du es nicht schaffst oder auf der Kippe zum Durchfallen stehst, dann schieb doch ein paar Klausuren. Wenn es jetzt ein/zwei Semester mehr werden, ist das doch nicht so tragisch...

Wenn du dich richtig ins Zeug legst, kannst du es schaffen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)
Derpupskopf
Fragesteller

Aber es ist doch eigentlich unmöglich alle in 1 Rutsch zu schaffen, oder? Wenn man ganz realistisch ist... vor allem die 4 schweren