Studium frist Prüfungen (Übergangsregeln)?

1 Antwort

Nicht in diesem Jahr - wir haben 2022! Du hast (zumindest nach deinen Angaben) jetzt noch 14,5 Monate, um die Prüfungen der ersten beiden Semester abzulegen und dann noch mal 12 Monate, um die Prüfungen des 3. und 4. Semesters abzulegen. Das sollte doch reichen. Oder hast Du falsche Jahreszahlen notiert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Jurist
TRKing123
Fragesteller

Die Jahreszahlen sind richtig. Der ganze Text lautet so: „Für Studierende des Wirtschaftsingenieurwesen, die ihr Studium vor dem 01.10.2021 begonnen haben, behält die Anlage von 03.06.2020 ihre Gültigkeit. Der Studienplan (7 Semester) endet am 31.03.2024. Der Anspruch auf Prüfungen erlischt spätestens zu folgendem Zeitpunkt: ……….( dann der Text von oben). Für wen gelten die Fristen die ich bei meiner Frage genannt hatte?