Wieviele Klausuren schreibt ihr in einem Semester?

DerOlam  26.09.2023, 18:52

Was studierst du? Das kommt auf das Studium an.

trans64
Fragesteller

Wiwi

DerOlam  26.09.2023, 18:56

Respekt! In einem Semester fast das Studium durch.

trans64
Fragesteller

Die Hälfte. Also die Klausuren vom Semester 1-3 habe ich in einem gepackt. Manche Klausuren waren aber auch mega billig

2 Antworten

Habe das Studium seit 10 Jahren hinter mir, aber ich meine mich zu erinnern, dass so 12-13 normal waren und 14 mal das Maximum waren.

Also im Bachelor, im Master natürlich weniger (da weitaus weniger Fächer)

Entomologist  26.09.2023, 18:40

In einem Semester?! Da schreibt man ja für zwei Wochen jeden Tag Klausur.

DoNotDisturrb  26.09.2023, 18:41
@Entomologist

Ja, damals Biologie....... wenn man es so rechnet wie du, dann ja. die Klausuren waren auf 4-5 Wochen verteilt (aber IMMER in den Semsterferien) ;)