Warum hat man zwei Klausurblöcke (Uni)?

1 Antwort

Das macht wohl jede Uni anders, aber bei uns kann man zum Beispiel den zweiten Klausurtermin wählen, wenn man brim ersten durchgefallen ist, damit man nicht ein Jahr warten muss bis man nochmal schreiben kann. Oder auch einfach wenn man beim ersten Termin zu viel anderes zu tun hat (Abgabefristen, mündliche Prüfungen etc.), damit sich das alles nicht so staut.

JohannRT
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Würdest du erfahrungsgemäß sagen/schreiben, dass der zweite Klausurblock einfacher ist? -Würde mich interessieren.

PinoSpace  12.05.2023, 01:37
@JohannRT

Ich nehme in der Regel nur am einem von beiden Teil und kann das deswegen nicht beurteilen. Manche meiner Kommilitonen finden den zweiten Block schwerer, aber das würde ich persönlich für Blödsinn halten. Wenn man gut lernt, ist es egal in welchem Durchgang man mitschreibt :)