Wenn du das Headset nicht manuell per BT verbinden kannst wird dir auch NFC nicht helfen. Sicher, dass dein BT Stick die selbe BT-Version unterstützt wie das Headset? Außerdem muss das Headset im Suchmodus sein, um vom PC gesehen zu werden.

...zur Antwort

Aus dem Durchmesser kannst du den Umfang berechnen, damit hast du dann Strecke und die in der Aufgabe gegebene Zeit, die du zur Berechnung der Geschwindigkeit benötigst. Den Rest kriegst du selbst hin.

...zur Antwort

Das einzige was mir dazu einfällt ist Lego Mindstorms. Da gibt es einen Expertenmodus, in dem mit JavaScript programmiert werden kann. Außerdem gibt es Plug-ins, die andere Programmiersprachen einbinden. Die Teile werden auch in der Uni zum üben verwendet.

Das einzige Problem ist, dass das Starterset relativ teuer ist: ca. 300€.

...zur Antwort
Komische Mutter meiner Freundin oder bin ich komisch?

Wird etwas länger aber danke schonmal fürs lesen und jedem hilfreichen post!

Habe seit ein paar Monate eine Freundin (Fernbeziehung) sehe sie aber oft, also keine Beziehung wo man sich nie sieht. (Wir sind beide erwachsen, sie ist 18)

Das erste Treffen habe ich sie alleine getroffen beim zweiten wurde sie zu früh von ihren Eltern abgeholt und die Eltern haben mich gesehen bei ihr.

Blablabla zwar hatte die Mutter meinen Ausweis verlangt war aber recht nett.. (der Vater ist total lieb und ganz anders, als er mich sah hat er mich ganz freundlich begrüßt) und seitdem sehe ich meine Freundin nur noch in Verbindung mit der mutter, erst sind meine Freundin und ich und ihre Eltern durch die Stadt gelaufen was essen etc. Und neuerdings fahren wir immer zu ihr nachhause, wo auch die Mutter ständig rumhängt weil sie Hausfrau ist und nicht arbeitet.

Wenn wir dann in der Stadt sind und mal alleine rumgehn dürfen heisst immer "in 30 Minuten bitte wieder da und da sein oder in 45 Minuten treffen wir uns alle wieder da und da.. usw" und das ist wirklich jeden Tag so ( bin derzeit seit zwei Wochen bei ihr, und davor war sie bei mir und ganz am Anfang war ich eine Woche bei ihr).

Sind wir bei ihr zuhause und bei meiner Freundin im Zimmer wo wir dann mal alleine sind kommt gelegentlich unangekündigt die Mutter rein (manchmal nach 30 Minuten oder 45m oder nach 1h).. dann wegen total unötige Dinge wie "ich mach mal da das Fenster auf"..

Ich bin erwachsen wie sie auch und will gerne auch mal meine Freundin für mich alleine haben, ist das zuviel verlangt? Wenn sie mich schon fragt was wir morgen machen sollen antworte ich auch nur noch drauf "was haben deine Eltern denn vor".. weil kann ja eh nichts entacheiden.

Das nervt mich grade so richtig, aber ansprechen kann ich das ja bestimmt nicht , sonst hasst mich noch die Mutter.

Findet ihr das normal das man die Freundin nur mit der mutter zur Gesicht bekommt?...

...zur Frage

Bist du ihr erster Freund? Entweder klammert die Mutter zu stark oder sie hatte ne schlechte Erfahrung mit deinem Vorgänger. In jedem Fall darfst du deiner Freundin die Sache nicht anhängen, was kann sie dann dafür? Dieses "Was machen deine Eltern denn morgen?" ist unterste Schublade. Bemüh dich darum bei den Eltern guten Eindruck zu hinterlassen, dann gewinnst du ihr Vertrauen und dieser Kontrollwahn lässt nach.

...zur Antwort

Wenn sie trotz hunderten Kilometern an Abstand eine "Beziehungspause" braucht, kannst du davon ausgehen dass es andere Gründe hat. Beziehungspause is der erste Schritt zum Schlussmachen.

...zur Antwort

Das ist von Uni zu Uni unterschiedlich und steht in deiner Prüfungsordnung. Normalerweise sollte es aber keine Rolle spielen, in welchem Semester man die Prüfung ablegt.

...zur Antwort

Der Master entspricht dem früheren Diplom. Bachelor gibt es erst seit einigen Jahren und bildet nur eine Vorstufe zum Diplom, deswegen hat er einen eher schlechten Ruf, da es in Augen der alten Hasen die nur das frühere Diplom kennen nur ein "halber Abschluss" ist. Master zu machen lohnt sich insofern auf jeden Fall.

Mit dem Bachelor kann man aber auch ne Anstellung finden, nur sind es die wenigsten, die es beim Bachelor belassen. Das ist vergleichbar mit Gymnasium nach der 10 abbrechen - man hat zwar einen anerkannten Abschluss, aber jeder Personaler fragt dich warum du es nicht bis zum Ende durchgezogen hat.

...zur Antwort

Da ist halt schon was dran. Wenn du zu viel Interesse zeigst, dann müssen die Damen ja gar nichts mehr tun um deine Aufmerksamkeit zu bekommen, also tun sie auch nichts. Sie haben leichtes Spiel bei dir und das macht dich uninteressant. Zu viele Komplimente kommen auch nicht immer gut an, denn irgendwann zweifeln sie an deiner Ehrlichkeit. Wenn man das im Hinterkopf behält, sind Frauen gar nicht so schwer zu verstehen. Bei uns Männern funktionieren die gleichen Tricks schließlich auch.

Zum Thema Badboy: Frauen stehen darauf, den bösen Jungen zu "zähmen". Es ist ne typische Hollywood-Lovestory, vielleicht kommt der Trend auch daher. Jedenfalls geht das ab nem Gewissen Alter vorbei, hoffe ich.

...zur Antwort

Ich nehme an, die Funktionen der beiden Kurven sind gegeben. Dann musst du nur die Differenz aus den beiden Funktionen bilden und über den Bereich von 0 bis a integrieren.

...zur Antwort

Weil DDS kein gängiges Bildformat ist und nur für Texturen in Spielen verwendet wird. Es gibt aber Tools zum Konvertieren von DDS zu Jpeg oder PNG. Für Photoshop gibt es außerdem ein DDS Plugin.

...zur Antwort

Solche Integrale werden gern in Polarkoordinaten berechnet. Die Funktion für den Kreis lautet dann:

§ Sin(a) * r dr da

Wobei r der Kreisradius ist und a der  Winkel von 0 bis 360° ist.

...zur Antwort

1. Rad 2 dreht sich schneller. Es spielt keine Rolle welche Zahnräder dazwischen liegen, es geht nur um das Verhältnis der Radien vom Anfangs- und Endzahnrad. Da das letztere kleiner ist, dreht es sich schneller.

2. Lösung stimmt hier. Stell es dir einfach bildlich vor, ist jetzt echt nicht so schwer.

3. Da ist "In Richtung 2" die richtige Antwort, sonst gilt das selbe wie bei 2.

4. "In Richtung 1" stimmt, Die Drehrichtung ändert sich nicht wenn man eine Kettenübersetzung hat, sondern wenn zwei Zahnräder ineinander greifen.

...zur Antwort

Du hast doch schon alles richtig gemacht. Jetzt die Gleichung nur nach p lösen, das ist der gesuchte GGW Preis.


Den setzt du dann in eine der Gleichungen ein und bekommst die Menge m.

...zur Antwort

Das einbauen geht, aber die Daten werden trotzdem formatiert, d.h. du musst alle Spiele neu installieren. Es gibt aber ne Möglichkeit die Daten zu übertragen, dazu gibt's im Internet auf der Sony Seite ne Anleitung.

...zur Antwort

Bei aktuellen KS Samsungs muss man UHD für jeden HDMI Anschluss einzeln aktivieren. Schau mal in den TV Einstellungen nach. Unter ''Bild'' wenn ich mich richtig erinnere.

...zur Antwort

Wenn du dich dabei nicht wohl fühlst, dann mach es nicht. Du bist ihm sowas nicht schuldig. Er kann dich ja auch so sehen.


Und falls du es doch machst, dann ohne Gesicht drauf.

...zur Antwort

Die Hypotenuse liegt immer gegenüber dem 90° Winkel. Nur die beiden anderen Seiten können je nach betrachtetem Winkel die An- bzw. Gegenkathete sein. Die sin/cos/tan-Rechenregeln zur Bestimmung der Seitenlängen lassen sich nicht auf den 90° Winkel anwenden!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.