Komische Mutter meiner Freundin oder bin ich komisch?

10 Antworten

Nein das ist absolut nicht normal, soetwas habe ich noch nie gehört. Und da spielt deine Freundin mit? Was soll denn das, sie ist erwachsen? Hängt sie denn so an ihren Eltern? Also das Benehmen der Mutter ist absolut unverschämt, rücksichtslos und peinlich!! Wenn deine Freundin da nicht schleunigst Grenzen setzt und sich abnabelt sehe ich da leider keine Zukunft für eure Beziehung. Wer will schon seine Schwiegermutter bei jedem Date dabei haben. Schrecklich!

Nein das ist nicht normal.

Deine Freundin scheint nicht sehr erwachsen, dass sie sich das gefallen lässt.

-Türen kann man abschliessen.

- Mit Eltern kann man reden und seine und deren Grenzen zeigen.

- Triff dich mit deiner Freundin nicht bei ihr sondern bei dir.

AlexGagin
Fragesteller

Sie hat nicht mal ein Schloss an ihrer Zimmer tür..

Vieleicht ist die Mutter nur etwas Gluckenhaft

Manja1707  19.11.2016, 00:51

Na das geht aber meilenweit über gluckenhaft hinaus!

Bist du ihr erster Freund? Entweder klammert die Mutter zu stark oder sie hatte ne schlechte Erfahrung mit deinem Vorgänger. In jedem Fall darfst du deiner Freundin die Sache nicht anhängen, was kann sie dann dafür? Dieses "Was machen deine Eltern denn morgen?" ist unterste Schublade. Bemüh dich darum bei den Eltern guten Eindruck zu hinterlassen, dann gewinnst du ihr Vertrauen und dieser Kontrollwahn lässt nach.

mondfaenger  19.11.2016, 00:50

Die Freundin ist 18 und somit volljährig! Natürlich kann sie was dafür, wenn sie sich nicht wehrt und die Mutter in ihre Schranken weist!

wictor  19.11.2016, 00:53
@mondfaenger

Was hat Volljährigkeit damit zu tun? Sie wohnt unter deren Dach, richtig? Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie das selber gut findet und ich gehe davon aus, dass sie das Thema auch schon mal angesprochen hat aber was will sie sonst tun? Den Frust über die Eltern auf die Freundin zu projizieren geht m.M.n. gar nicht.

Manja1707  19.11.2016, 00:56
@wictor

Na das hätte meine Mutter bei mir wagen sollen....da hätte es aber gekracht!!! Das ist total grenzüberschreitend was die Mutter da tut! Da würde kein Mann mitspielen...außer du vielleicht...

wictor  19.11.2016, 01:03
@Manja1707

Na da spielt sich aber jemand auf. Werden wir hier mal nicht persönlich, ja? Wenn deine Mutter sich also total daneben benehmen würde und du es auf keinen Fall gutheißen würdest, dann fändest du es also trotzdem gerecht, wenn dein Freund sauer auf dich wäre für die Dinge, die deine Mutter tut? Wohl kaum.

AlexGagin
Fragesteller

bin ihr erster Freund und sie ist meine erste Freundin und ich meine es total ernst mit ihr und sie mit mir auch. Ich hänge meiner Freundin nichts an, und bemühen tu ich mich schon die ganze Zeit, aber grade zu Beginn will man doch mit seiner Freundin ganz alleine Zeit verbringen ohne Mutter die ständig ihre Nase reinsteckt.. was soll ich denn sonst sagen? die Mutter fährt ja mit und wenn ich mal Vorschlag mache gibt es meistens was zu meckern weil sie keine Lust hat zu laufen also die mutter

Manja1707  19.11.2016, 00:57
@AlexGagin

Lass dir nix einreden, das ist absolut NICHT normal wie sich die Mutter benimmt!

wictor  19.11.2016, 00:59
@AlexGagin

Ja das hatte ich mir schon gedacht. Die Mutter hat einfach Angst, dass du es nicht ernst mit ihr meinst. Ihr Verhalten ist natürlich alles andere als normal. Ich denke deine Freundin sollte das Thema mal ansprechen und ihr solltet euch vielleicht alle zusammensetzen und die Situation klären. Es scheint mir so, als würden ihre Eltern dich als einen Fremden ansehen, so sollte das aber nach mehrmonatigen Beziehung nicht sein. Sobald sie dich richtig kennengelernt haben und ihre Ängste nachlassen, sollte das Problem von alleine verschwinden.

Hallo Alex,

nein, das ist absolut nicht normal! Allerdings frage ich mich, warum ihr euch an Vorgaben, wann ihr zurück sein sollt, haltet. Ihr seid beide volljährig und erwachsen, also hat euch niemand vorzuschreiben, wie lange ihr wohin geht. Das geht die Eltern schlicht und ergreifend nichts mehr an.

Ich muss mich da den meisten Vorschreibern anschließen, dass deine Freundin noch sehr unreif sein dürfte, wenn sie es nicht schafft, da ein sehr ernstes Gespräch mit den Eltern zu führen. In dem Alter hätte ich meiner Mutter etwas erzählt, wenn sie so etwas versucht hätte! Zum Glück war ich damals schon sehr selbständig!

Als Lösungsvorschlag könnte ich mir auch nur ein sehr ernsthaftes Gespräch von euch mit den Eltern vorstellen. Sollte das nichts bringen, kann ich dir nur raten, dich zurückzuziehen, denn dann bringt das alles nichts. Sonst wird das ein ewiges Problem bleiben und die Beziehung so und so auf längere Sicht zerstören.

Ich wünsche euch viel Glück und bitte nabelt euch ab. Auch du darfst das so nicht länger akzeptieren.

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"