Mutter davon überzeugen sich mit Freundin zu treffen aber wie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, als erstes solltest du eine passende Situation nehmen, wenn deine Mutter gerade gut drauf ist, weil wenn sie schlecht gelaunt ist, klappt das meistens nicht, deswegen kann ich dir auch empfehlen, davor etwas für sie zu tun.

Außerdem würde ich sagen, je nach dem wie alt du bist, das du schon Älter geworden bist und langsam auch neue Interessen entwickelst, ein Familientag ist kein Familientag, wenn einer keine Lust darauf hat, ein Familientag ist um Spaß zu haben.

Ich würde ihr noch sagen, das es ok ist, wenn sie nein sagt, sie sich das aber nochmal durch den Kopf gehen lassen sollte, dann sagst du ihr, du kannst ja z.B. kurz darüber nachdenken und gleich sagst du mir, was du davon hälst.

Jetzt solltest du eine relativ hohe Chance haben.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG Periodi!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag ihr, das ist unbedingt notwendig, damit Du Deine sozialen Kontakte pflegen kannst und nicht irgendwann zum Aussenseiter wirst, der dann anfällig für Depressionen wird.

Das sollte sie doch verstehen.

Erkläre es ihr genauso, wie du es in deinem Text beschrieben hast. Werde aber dabei nicht quengelig oder nervig, sondern ruhig und freundlich.

Sag ihr einfach genau so wie es ist. Sie wird schon Verständnis haben 🙏🏼🥰

Frag doch deine Mutter mal, ob sie ein Problem mit deiner Freundin hat. Wirkt auf mich so.

Jasfaust
Fragesteller

Sie hat kein Problem mit ihr sie will nur das ich bei diesem „Familientag" Zuhause bin aber dieser war ja schon gestern