Eltern sagen dass man eine Freundin hat? Bin schüchtern?

6 Antworten

Schlage es beiläufig beim Essen oder so an aber eher am Ende das du dann dich aus der Situation entziehen kannst👍🏼

Erzähl es ihnen einfach, sie freuen sich sicher für dich. Und dass sie etwas neugierig sind ist doch ganz normal

Hallo Mama, hallo Papa, ich habe eine Freundin u. würde sie gerne mal mit nach Hause bringen, damit ihr sie auch kennen lernt.

wie alt seid ihr?

du hast doch sicher ein eigenes Zimmer, in das ihr euch verziehen könnt, wenn es dir zu viel wird?

Das Problem hat man nicht, wenn man schon vorher offen mit seinen Eltern geredet und sie allgemein auf dem laufenden gehalten hat.

Es ist sehr viel einfacher, seinen Eltern erst zu erzählen, dass man jemand Neues kennen gelernt hat... dann, dass man diesen jemand sehr gern hat... dann irgendwann, dass man sich gerne mit diesem jemand trifft, und dann irgendwann, dass ne Beziehung draus geworden ist, anstatt dass man aus dem Nichts mit der Tür ins Haus fällt.

Hey.
Das war bei mir genau das selbe Problem. Ich habe ihr das geschrieben, und dann hat sie halt 2 Tage gefragt aber seit dem ist alles super !