Wie werden meine Eltern reagieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir nur sagen, wie wir als Eltern reagiert haben, als uns unsere Tochter ihre Freundin als Partnerin vorstellte.

Wir waren irritiert, weil sie vorher mehrere Beziehungen mit Männern hatte, denen sie das Herz brach. Aber für meine Frau und mich ist wichtig, dass sie glücklich wird - mit wem auch immer.

Ein Jahr später haben die beiden Mädels geheiratet. Auch ein Kind war Dank künstlicher Befruchtung kein Problem. Jetzt hat unsere Enkelin eine Mama und eine Mami. Aber es gibt auch Kontakt mit dem biologischen Vater, der sie öfter besucht. Er hat zwar keine Rechte an dem Kind, ist aber sehr stolz auf seine Tochter.

Im Nachhinein betrachtet bin ich sehr froh, dass es so gekommen ist, denn mein Kind ist glücklich und ich habe eine wundervolle Schwiegertochter gewonnen :-)

Wenn deine Eltern dich lieben, werden sie es akzeptieren. Es geht um dich und darum, dass du glücklich wirst - nicht darum, dass du die Erwartungen deiner Eltern erfüllst. Sei mutig und gehe deinen Weg. Alles Gute!

wir kennen deine Eltern nicht also können wir es nicht beantworten

aber einige positiv überrascht gewesen von der Reaktion des Vater weil sie auch dachten er wird dies nicht akzeptieren

entweder er freut sich

oder er freut sich nicht und sagt er will davon nichts wissen und das es völliger Quatsch ist

oder er akzeptiert es aber begeistert ist er nicht

Es gibt sehr viele Möglichkeiten

rausschmeissen wird er dich sicher nicht

Weiß ja nicht wie alt Du bist, vielleicht bist du auch nur Bi. Werden bestimmt beides akzeptieren, wollen ja nicht, dass du unglücklich bist. Sammel doch erst mal Erfahrungen diesbezüglich, dann kannst du es immer noch deinen Eltern sagen.

Hey,

Also ich kann dir wie alle nur von mir erzählen und nicht vorraussagen wie es mit deinen Eltern sein wird.

Ich hoffe ich Hann dir mir meiner Erzählung Mut machen☺️

Also, als ich meinen Eltern gesagt habe, dass ich pan bin wussten sie auch erstmal nicht was das überhaupt ist. Hört sich es ihnen dann erklärt hatte waren sie voll stolz auf mich dass ich mich getraut habe es ihnen überhaupt zu sagen. Ich habe meinen Coming Out damit verbunden dass ich ihn von meinem derzeitigen crush erzählt habe. Ich glaube damit habe ich ihnen klar gemacht dass es mir ernst ist mit meiner Sexualität.

Hoffe ich konnte dir Mut machen😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Sexualität ist so wie sie ist, sie müssen damit klarkommen.

klar kann man erst mal komisch reagieren, aber hilft auch nix