Ist es okay lesbisch zu sein? Wie würdet ihr reagieren?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist gar keine Frage ob es okay ist, das ist es nämlich!

Ich finde es einfach nur verdammt traurig, wenn Menschen ihr wahres Ich unterdrücken, weil die Gesellschaft es nicht akzeptiert. Wobei es finde ich von Jahr zu Jahr mehr akzeptiert wird.

Ich würde mich für meine Freundin aber sehr freuen, wenn sie ihre sexuelle Orientierung findet!

Vile Grüße😙

verreisterNutzer  13.11.2022, 20:39

Hoffentlich sehen meine Freunde das auch so. Vielen Dank für deine Hilfe :)

Hallo AuroraxD👋

Wie würdet ihr reagieren, wenn eine gute Freundin euch davon erzählen würde? Habe Angst vor den Reaktionen meiner Freunde (und auch Familie).

Es wird immer Menschen geben, denen man nichts recht machen kann, mir persönlich ist es so egal, ich freue mich für die Person, dafür, dass sie endlich zu sich selbst gefunden hat und damit umgehen kann, egal ob es negative Stimmen gibt, die die Nase rümpfen.

Ich bin asexuell, das wird auch hier und da abgetan mit den Worten, dass ich nur den richtigen Partner brauche, vieles wird halt missverstanden, weil sich Menschen, die einen Sexualtrieb haben einfach nicht vorstellen können, dass es Menschen gibt, die so einen eben nicht haben, einfach kein Interesse daran haben oder Menschen sexuell attraktiv finden.

Also mach dir nicht so den Kopf drum, was andere davon halten, klar kann ich verstehen dass man nicht von Freunden oder Familie für seine Orientierung schief angeschaut werden will, aber wenn die Sexualität eines Menschen ausschlaggebend dafür ist, ob ich mit ihm Zeit verbringe oder ihn zur Familie zähle oder ich mit ihm befreundet bin, dann läuft irgendwas schief.

verreisterNutzer  13.11.2022, 20:09

Ich danke dir für deine tolle Antwort!

Ist doch nicht schlimm. Hauptsache die Person ist glücklich

Meine beste Freundin hat mir erzählt dass sie ein Mädchen geküsst hat, 1 Monat später weil sie sich geschämt hat und sich nicht gewusst hat wie ich reagieren werde, ich bin froh das sie es mir erzählt hat und schätze sie jetzt noch mehr wie virher

Erzähle es auf jeden Fall einmal deinen Freunden so merkst du dann auch wer deine wirklichen Freunde sind und wenn du eine gute Verbindung zu deiner Familie hast deiner Familie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Beste Freundin hat sich bei mir Geoutet. Also im Endeffekt habe ich den gesamten Prozess mitbekommen. Ich freue mich für sie da ihr Vater einen Freund nie erlaubt hätte, eine Freundin die halt mehr als nur ne Freundin ist fällt nicht so auf.

Ich unterstützte sie so gut ich kann :)