Liebe - Wie der Familie erzählen das ich mit einem Typen was am laufen habe?

Liebello  01.01.2023, 22:13

wie alt bist du und wie ernst ist die Beziehung zu deinem Freund?

Feelz
Fragesteller

20 und ich sage das beide Seiten sich lieben und wollen

1 Antwort

Erstmal Glückwunsch zu deinem Partner.

Du hast 2 Möglichkeiten:

Entweder du behältst es vor deiner Familie für dich, dass du schwul bist und einen Partner hast. Sie werden dann pausenlos weiter nachfragen, du mußt dir dann immer Notlügen ausdenken und weiter zu dem Thema herumeiern. Das ist alles schwer erträglich.

Die andere Möglichkeit: Du legst die Fakten auf den Tisch. Zum Beispiel stellst du deinen Freund einfach mal deiner Familie vor, am besten kurz und knapp: "Das ist NN, wir haben eine tolle Partnerschaft." (oder so ähnlich). Das mag deine Familie überraschen, aber gar nicht so selten haben sich Familienmitglieder sowas schon gedacht.

Nur Mut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Feelz
Fragesteller

Ich muss mich erstmal absichern. 1. Muss mein Partner lange an meiner Seite sein sonst ist es gewagt, 2. Ich bräuchte den perfekten Moment. Aber ich geb mein bestes!