Die Gerüchte zerstören mein Leben, wie beweise ich das es Lügen sind?

5 Antworten

Mach doch Mal eine Liste. Du schreibst alle Gerüchte über dich auf, die du kennst. Diese Liste sortierst du nach Themen, und beantwortest alle Gerüchte.

Wenn dich nun jemand anspricht wegen einem Gerücht kannst du ganz cool einen Zettel zu diesem Thema aus einer kleinen Tasche rausziehen, und ihn dieser Person geben.

So würde ich es machen, aber dir fällt bestimmt noch was anderes ein;)

Wieso muss ich in so einem jungen Alter leiden?

Es liegt ja an dir wie du damit umgehst. Leid ist in den aller meisten Fällen selbst gemacht.

Du könntest dir auch nen Spaß draus machen und so tun als wärst du deine Schwester.

Man kann übrigens auch nicht von jedem gemocht werden. Wenn die Familie deines Freundes dich nciht mag dann ist das eben so. Stellt sich dann noch die Frage ob sie absichtlich Lügen erzählen oder ob geisse Dinge einfach ncht richtig kommuniziert wurden. Frage sie doch mal direkt was sie denken wie alt du bist.

ausdem
Fragesteller

Es ist wirklich absichtlich und ich hab nur meinen Ausweis als Beweis

Moped85  31.05.2020, 16:08
@ausdem

Bist du zu 100% sicher das sie dein richtiges Alter kennen? Was sagt dein Freund dazu?

ausdem
Fragesteller
@Moped85

Ja bin ich Er hat schon viel versucht mit den geredet aber es bringt nichts

Lass dir eine deutlich andere Frisur schneiden, als deine Schwester, damit ihr optisch auseinader zu halten ´seid.

Wieso muss ich in so einem jungen Alter leiden?

Wer soll das von hier aus wissen? Je mehr du auf das Gerede gibst, um so weniger werden sie nachlassen.

Je mehr du dich dagegen wehrst, umso mehr entsteht bei den anderen der Eindruck, es könnte was daran sein.

Wenn du Freunde hast, die auf das Gerede von anderen hören, ohne deine Meinung dazu zuhören, dann sind das keine richtigen Freunde.

Anders sieht das schon aus, wenn deine Eltern wollen, dass du einen Mann nehmen sollst, den sie für dich gut finden.

Vielleicht siehst du ja jünger aus und was ist daran so schlimm,später bist du mal froh darüber.

Vielleicht sollest du dir jemand suchen, dem du dich anvertrauen kannst.

Hör einfach auf gegen die Gerüchte vorzugehen.

Nichts ist schlimmer als sich verbissen gegen Gerüchte zu wehren. Weil sie so nur umso glaubwürdiger werden.

Lass die Leute labern was sie wollen. Und wenn Du deswegen Freunde verlierst sei froh. Das waren dann nämlich keine...

Zieh Dich einfach von den Intriganten zurück.

Niemand ist unersetzbar. Auch Familie nicht. Es gibt fast 8 Milliarden Menschen auf der Welt. Da muss man sich nicht mit Flachpfeifen abgeben. 🤡

warehouse14

ausdem
Fragesteller

Stimmt, aber es nervt mich, denken Sie mein Personalausweis wird alles aufklären?

warehouse14, UserMod Light  31.05.2020, 16:15
@ausdem

Nee, wird er nicht. Leute, die auf Gerüchte stehen nutzen sowas nur für noch schlimmere Storys.

Einfach nicht nerven lassen. Das nervt dann nämlich die Gerüchteköche. 🙃

warehouse14, UserMod Light  31.05.2020, 16:40
@ausdem

Wenn man Freunde aufklären muss sind es keine Freunde.

Freunde wissen für gewöhnlich was wahr ist und was nicht. Da kann ihnen kein Fremder einfach irgendwas erzählen.