Familien tattoo, Meinungen

Tattoo - (Familie, Meinung, Bedeutung)

4 Antworten

super! Ich habe auch ein ähnliches, ein Tipp habe ich aber noch, tättowiere es am besen irgendwo hin wo du es nich andauernd siehst, so verleidet es dir nicht schnell:)

Naja, entweder mag man Tattoos oder eben nicht. Ich selber/persönlich bin kein Fan von. Seh da keinen Sinn drin.

Ok, jetzt werden mir einige erzählen "es ist was persönliches". Ok. Wenn ich meinen Opa jeden Samstag am Friedhof besuche, ist es auch was persönliches. Trotzdem erzähle ich es nicht jedem oder erwähne es (was ja dem gleichkommt, sobald es ein anderer sieht).

Darin liegt für mich eigentlich auch der Widerspruch: wenn es etwas persönlcihes ist, dann möchte ich doch nicht dass jeder es weiss/sieht.

Geht es um die zur Schaustellung oder um das eigene Empfinden? Wenn's ums eigene empfinden geht, dann hats aussenstehende doch nicht zu interessieren.

Jetzt werden wieder andere ankommen und sagen: "aber wenns hilft"

Dann kann ich nur sagen, dass bei den jenigen etwas verdammt schief läuft, dass er ein Motiv/Bild/Symbol braucht um auf die Welt (und damit, was ihn berührt, schmerzt, etc.) klar zu kommen.

Das ist meine persöniche Meinung allgemein zu Tattoos.

Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung: wenn du es schön findest, dann mach es und es soll dir herzlich egal sein was andere davon halten oder nicht, ob sie es schön finden oder nicht.

Das Tattoo und der Gedanke dahinter ist für DICH und nicht für andere Leute die irgendwann einen Blick drauf werfen!

xmysecret
Fragesteller

denkst schon auch ich geh jetzt zu fremden Menschen hin zeige mein tattoo und die Bedeutung XDDDD ich stell nicht diesen "Schmerz" da die ich ertragen musste sondern ich will es weil ich weiß das sie mir ein Leben lang etwas bedeuten werden und Alter nur weil du keine tattoos magst heißt es nicht das du mich von meiner Entscheidung abwenden kannst mein Gott, sag einfach ob es dir gefällt oder nicht mehr wollt ich von dir nicht hören brauchst kein Roman zu schreiben bye

KatjaLonelyGirl  23.03.2015, 00:21
@xmysecret

..dann lese dir meine letzten beiden Abschnitte einfach noch mal durch, chill und komm wieder runter.

xmysecret
Fragesteller

hättest du nicht so ein Roman geschrieben Pech xd

frlmango  23.03.2015, 07:35

Ich finde gut, dass hier auch mal jemand gegen Tattoos ist, aber das trotzdem normal und nicht beleidigend schreibt.

Knopperz  24.03.2015, 09:01

Tattoos sind so viel mehr als die Dinge die du da beschreibst.

Wenn dich das Thema interessiert, schau dir mal diese Doku hier an --> https://www.youtube.com/watch?v=XnAITs6W62Y

Vielleicht entwickelst du dann ein besseres Verständniss dafür, "warum" sich Menschen auf diesen Weg begeben.

Ein Andreaskreuz würde da nicht so unbedingt zum Thema passen, es sei denn Du bist sehr christlich eingestellt. Ich habe eins, auch am Unterarm, wie ein Armreif mit den Namen (allerdings in japanischer Schrift) drin. Der Reif hat für mich so etwas wie Unendlichkeit und Zusammenhalt. Als Frau hab ich noch Kirschblüten und ein Schleifenband dran.

Da Meinungen gefragt sind. Meine Meinung ist. Ich wundere mich, wie viele Leute sich heutzutage gerne selbst verletzen und verunstalten. Sorry!