Tattoo als Gedenken an die verstorbene Mutter

5 Antworten

Hey , erstmals mein Beilied , find es eine sehr schöne Idee .

Du könntest ihre Iniziallien vielleicht

Ein potrait vonn ihr

Ihr lieblingsspruch oder etwas was sie vielleicht immer sagte

Oder du kannts auch einfach MAMA und vielleicht noch ein Herz oder in schöner Schrift oder du findest bestimmt ein Schreiben von ihr und kannst es dann auf die Schrift deiner Mutter umstellen lasse schreiben oder wie du schon sagtest ein spruch : Da würde mir einfallen : Was man liebt lässt man nicht gehen

Du könntest auch ihren Fingerabdruck nehmen oder eine Audio von ihr aufnehmen und dann die Frequenz dir tätowieren lassen . Gab es irgendwas was sie sehr mochte ? BLumen Tiere ? NAtur ?

Alles gute

Überlege, was deiner Mutter gefallen hätte. Wollte sie gerne als Tattoo auf deiner Haut "weiterleben"? Oder wolltest du gerne ein Tattoo und nimmst die Tote als Vorwand?

lmsk9
Fragesteller

Als Vorwand auf keinen Fall. Ich möchte einfach den wichtigsten Menschen in meinem Leben weiterhin bei mir tragen.

Schuhu  06.01.2014, 17:10
@lmsk9

Ich bin etwas skeptisch, ob es deiner Mutter gefallen hätte. Die wirst sie ja auch so immer im Herzen bei dir tragen. Und dass die Erinnerung verblasst, ist sicher im Sinne der Verstorbenen. Dein Leben geht weiter, da muss die Wunde, die der Tod deiner Mutter dir reißt, heilen können.

Hey!

Ich finde es eine echt schöne Idee, dass du deine Mutter, mit einem Tattoo ehren möchtest! Als meine Mutter verstarb, war ich auch am überlegen, was es für ein Motiv sein soll. Ich fand ein echt gutes Studio, welches sich auf Portraits spezialisiert hat, und vereinbarte ein Beratungsgespräch. Ich brachte ein paar Fotos mit, und erzählte erst mal die Geschichte dazu. Nach dem Gespräch, vereinbarte ich den Termin. Es hatte zwar ein paar Wochen gedauert, aber das Warten hatte sich gelohnt! Nach gut 7 Stunden "Schmerzen", war das Portrait, welches ich auf der linken Brust trage, fertig. Ich glaube besser, kann man seine Mutter nicht ehren.

Repwf  06.01.2014, 18:33

Ich finde die stelle nicht günstig, weil ich mir denke, wenn ich mal an meine Partnerschaft denke und an alles was da so zu gehört ;-) (ihr versteht schon!) dann stelle ich es mir für den Partner und mich doch recht störend vor wenn ein Bild der (Schwieger)Mutter zwischen uns liegt und ihn anschaut... Die Idee mit dem Bild finde ich schön!!! Aber an einer stelle wo es nur für mich und sie ist! Zb Fußgelenk oder so...

lmsk9
Fragesteller
@Repwf

Einer meiner Ideen wäre ein Kompass gewesen mit dem Anfangsbuchstabe meiner Mutter innendrin, weil sie mich oft wieder auf den richtigen Weg gebracht hat und der Kompass mich immer daran erinnern soll wo ich herkomme. Das wäre so meine Idee. Meinung? :)

Repwf  06.01.2014, 20:01
@lmsk9

Finde ich eine tolle Idee weil es FÜR DICH einen Sinn ergibt und DICH an sie erinnert! Ich finde das ist das wichtigste!

Du kannst den 'forever' zeichnen also eine 8 die liegt und darüber den namen deiner mutter schreiben also ich finde es schön :)

Ich hab mal jemanden gesehen, der hatte ein Auge seiner liebsten in schwarz weiß tätowiert. Säh toll aus, und nur wer "dieses" Auge gekannt hat weiß was es bedeutet...