Ist es schlimm, wenn ich sage sie soll keinem was davon erzählen?

4 Antworten

Guten Tag,

Lügen haben meistens kurze Beine, das wird auch Deine Freundin bemerken, falls sie Deine Familie mal näher kennenlernen sollte. Sie extra darauf aufmerksam machen musst Du nicht.

Bedenke, solange Du Dinge weiter erzählst, die niemand wissen soll, musst Du auch damit rechnen, dass es ausgeplaudert wird.

jucktnicht886  25.06.2020, 11:47

Die Lügen sind so schlimm und die können sehr gut lügen

Naja mit Geheimnissen ist das immer so eine Sache. Mitwisser können da oftmals das Glied in der Kette sein, die das Geheimnis lüften.

ausdem
Fragesteller

ich hab das nicht genau verstanden, können Sie mir das erklären?

Andreaslpz  13.05.2020, 13:46
@ausdem

Solang ihr Freunde seid, wird das Geheimnis sicher auch eins bleiben, aber wenn die Freundschaft mal zerbricht, kann es durchaus sein, dass die anvertrauten geheimnisse ausgeplaudert werden.

Es gibt Menschen, wenn man denen sagt: "behalte es bitte unbedingt für dich!" dann kann man davon ausgehen, dass es bald Kreise zieht

ausdem
Fragesteller

Ja, das ist auch gut, aber mir ist es peinlich das meine Familie sowas tut, keiner soll es wissen

Wenn du ganz sicher gehen willst, dass deine Freundin es nicht weiter erzählt, darfst du es ihr nicht erzählen, denn du kannst niemals sicher sein, ob sie sich nicht einmal verplappert.

Aber eine Freundin ist da, um ihr Geheimnisse anzuvertrauen. Es ist nicht schlimm, wenn du sie darum bittest, dass sie es niemandem weiter erzählt. Eigentlich sollte man Vertrauen zu seiner Freundin haben, aber es ist schnell passiert, dass einem mal was raus rutscht.

Wenn du willst, dass sich etwas rumspricht, erwähne unbedingt, dass das ja nicht weitererzählt werden darf

ausdem
Fragesteller

Hi, ich möchte nun eine kurze Zusammenfassung erzählen zu meinem Problem.

Meine Schwester lebt seit mehreren Jahren bei uns mit ihrem Mann und ihren 2 Kindern.Meine anderen Geschwister sind bereits ausgezogen.Ich und meine kleine Schwester leben nur bei meinen Eltern.Wir haben eine 3 Zimmer Wohnung und es ist etwas eng das ist aber kein großes Problem für mich.

Meine Schwester arbeitet als Kosmetikerin ihre Kunden kommen zu uns nach Hause.Das Problem ist das meine Schwester nur Lügen erzählt, sie sagt meine kleine Schwester, sei ihre Tochter , da meine Schwester mir sehr ähnlich sieht und wir immer für Zwillinge gehalten werden, denken alle ich sei die Person, mich kennt niemand von ihren Kunden und ihren Bekannten, ich möchte sie nicht schlecht machen da sie trotz allem meine Schwester ist.Mein Schwager und ihre Kinder machen auch das gleiche, mein Schwager ist angeblich der Vater und die Kinder meine Geschwister.

Meine kleine Schwester schickt einfach Bilder von mir an ihren Freunden und erzählt , das sie das wäre, weil wir wie Zwillinge aussehen.

Es belastet mich sehr.

Ich habe vieles einer Freundin erzählt aber ein paar Sachen nicht, da das alles viel zu lang ist.Ich hab ihr beispielsweise nicht erzählt, das meine Schwester auch sagt, das meine Mutter eine andere Herkunft hat.Meine Mutter ist nie da, wenn ihre Kunden da sind.Denkt ihr , das falls es dazu kommen sollte und meine Freundin das von irgendwen hört , sie dann skeptisch wird deswegen, weil meine Mutter nie da ist? Ich hab ihr auch gesagt, das ich und meine Schwester gleich aussehen.Ich hab ihr extra alles vorher erzählt, damit sie Bescheid weiss.Denkt ihr sie wird mir nicht glauben?Das andere Problem ist das ich und meine Schwester auch noch am selben Tag Geburtstag haben , das heisst ich könnte sogar ihren Ausweis verwenden.Denkt ihr wenn ich ihr meinen Ausweis zeige, sie mir dann dadurch glauben wird?

Meine Eltern haben schon mit denen geredet und es bringt nichts.