Wäre es eine schlimme Lüge für euch wenn ein guter Freund/Freundin euch behaupten würde er wäre 3 Jahre jünger?

Velbert2  02.01.2023, 16:09

Verstehe ich nicht so ganz. 3 Jahre jünger als er tatsächlich ist?

Cocoo23
Fragesteller

Ja

6 Antworten

Eine Lüge ist immer schlimm für mich !

Und sollte ich heraus bekommen, dass ein Freund/in mich mit was auch immer belügt, beende ich diese Freundschaft !

Freundschaft beruht auf Ehrlichkeit und Vertrauen.

Für mich fällt das überhaupt nicht unter Lüge ! Ein beschönigen der Lage, solange das noch glaubwürdig ist! Ist doch so, das beim Alter immer gemogelt wird.

Meine Tochter ist auch mehrfach 38 und 39 geworden. Bringt dich das in irgendeiner Form weiter, das richtige Alter zu kennen?

Nein, der Mensch dahinter bleibt der Gleiche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Es gibt keine Steigerung von Lügen... Eine Lüge ist eine Lüge, sie kann sich nur mehr verletzen oder mehr weh tun, wenn die Wahrheit herauskommt...

Jeder Mensch hat die Chance verdient, seine Fehler einzugestehen und sie nicht zu wiederholen...

Ich nutze die 3er Regel... Bis zum 3. Mal tolerieren ich es, mit dem 3. Mal bitte ich diese Person um Abstand oder erwähne gewisse Dinge nicht mehr (also auch bei Gesprächsthemen)...

Gib diesem Freund eine Chance und lass ihn ALLE lügen aus der Welt schaffen, die er dir erzählt hat.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja. Nicht weil es einen großen Unterschied macht (in meinem Alter), sondern weil über so was Banales und zugleich essentielles gelogen wird und weil ich der Person schwer noch was glauben könnte.

Sturmy  02.01.2023, 19:13

Wenn man beim Alter flunkert, ist man also als Person völlig unglaubwürdig, oder wie jetzt. Das ist albern und kindisch.

Loka95  02.01.2023, 19:18
@Sturmy

Nicht direkt, aber warum lügt man bei so etwas? Es gibt keinerlei Grund dafür, außer Freude am lügen und dann wird noch mehr gelogen sein. Und wer mich anlügt, hat natürlich mein Vertrauen verspielt.

Sturmy  02.01.2023, 19:35
@Loka95

Ich denke da muss man differenzieren zwischen Mann und Frau! Die Altersangabe von Frauen sind ja wohl ehr geschönt, als von Männern. Generell gilt wohl, das Leute, die ihr Alter schönen, einfach nur Angst vorm älter werden haben.

Aber deshalb nicht generell Lügen. Wie auch immer.

Meine Tochter wird diese Jahr real 43 und sieht immer noch aus wie 38 ! Eben ganz der Vater. Einfach nichts überbewerten.

Loka95  02.01.2023, 19:41
@Sturmy

Ich differenziere da nicht. Lüge ist Lüge. Und wenn man mit Mitte 40 aussieht wie Ende 30, kann man sich freuen und stolz drauf sein, statt dann den Eindruck zu erwecken man sei schlecht gealtert. Meine Mutter ist 60, sieht aus wie Anfang 50 - sie kriegt oft Komplimente wie gut sie aussieht. Als sie mal eine Zeitlang sagte sie wäre in den 50ern, gab es keine Konplimente, weshalb auch. Lügen sind da also nur schwachsinnig und charakterschwach.

Sturmy  02.01.2023, 19:47
@Loka95

Da hast Du Recht, aber mir ist das Wort "Lüge" einfach zu dick, in dem Zusammenhang!

Loka95  02.01.2023, 19:51
@Sturmy

Warum? Es ist absichtlich eine Unwahrheit erzählt worden, mit der Absicht den Gegenüber zu täuschen.

Sturmy  03.01.2023, 17:36
@Loka95

Die Verhältnissmäßigkeit der Sache, zB. bei Gerichtsurteilen: Mord, Totschlag, fahrlässige Tötung, Unfall.

Deiner Aussage nach, sind dann alle Frauen Lügner, weil über Haarfarbe, Liften, Aufspritzen und Brustvergrößerungen und natürlich dem Gewicht, niemals wahre Angaben gemacht werden!

Das musste ich noch eben loswerden, Sorry. Reicht zu dem Thema denke ich.

Loka95  03.01.2023, 22:04
@Sturmy

Nur weil ein paar Frauen über einige Sachen lügen, tun das also alle? Sehr logisch 🤦‍♀️

Nö, alter ist nur eine Zahl und ändert Nichts an der jetzigen Person.