Wahrheit ode Lüge?

8 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Lügen haben kurze Beine. Das bedeutet, dass man nicht weit kommt wenn man lügt. Alle Lügen während dem Kennenlernen werden früher oder später entlarvt werden und je nachdem was für und wie viele Lügen das gewesen sind, kann das ganze Fundament der Beziehung das darauf aufgebaut worden ist und damit die Beziehung selbst zusammen brechen.

Es lohnt sich also immer die Wahrheit zu sagen. Sollten Fragen auftreten die man nicht beantworten möchte, kann man das auch genau so sagen. Niemand ist verpflichtet auf alle Fragen eine Antwort zu geben.

Auf keinen Fall soll man weder in der Kennenlernphase, noch sonst wann lügen.

Gehe von Anfang an den geraden Weg, dann kannst Du Dich auch weiterhin im Spiegel ohne schlechtes Gewissen anschauen.

Ausserdem kannst Du dann immer spontan das sagen, was Du denkst.

Wer lügt hat ein schweres Leben, muss sich die Lügengeschichten merken, und wird irgendwann auffliegen.

Durch Lügen gehen Freundschaften und Beziehungen kaputt.

Alles Gute für Dich

Selbstverständlich die Wahrheit sagen. Lügen fallen eh irgendwann auf und wenn du das Gefühl hast lügen zu müssen um akzeptiert zu werden, passt es eh nicht.

Lieber die Wahrheit, weil wenn etwas passiert, wie z.bs. sagst du du kannst schwimmen und du in wirklichkeit das nicht beherrschst, und deine Freundin in Gefahr ist und du solltest ihr helfen, dann merkt sie, dass sie betrogen wurde, und will mit dir keine Beziehung oder so haben.

Das alles war nicht böse gemeint, das war ein Beispiel!😂

LG,

Keinname501

Nicht lügen, denn wenn man sich näher kennenlernt, kommt das sowieso raus. Und das wird dann sehr unangenehm.