Lüge oder Wahrheit?

2 Antworten

Hast du deinen eigenen Text gelesen ?

Du lügst Leute an gibst es selber ganz direkt zu und bist aber verletzt wenn Leute dir bei der Wahrheit nicht glauben ?

Lügnern glaubt man irgendwann nicht mehr und das wäre auch absolut gerechtfertigt. Kann zwar sein das sie es nicht wissen du weißt es aber und du weißt oder solltest wissen wie verwerflich es ist. Man muss nie lügen.

Warum ist das so?

Vermutlich weil du schlichtweg nicht gut im Agrumentieren bist.

Es gibt da mehrere möglichkeiten an denen es liegen kann:

Ersteinmal muss der mensch überhaupt für die Information offen sein die du kommunizieren willst. Wenn jemand sehr engstirnig denkt bei bestimmten Themen. Dann wird man diese Person nicht von Dingen überzeugen können die dazu führen würden das diese Person eine ihrer Ansichten ändern müsste.

Dann kommt es darauf an wie Speziell die Information ist welche du übermittelst. z.b. Das dich in der Stadt ein Auto angehubt hat wird kaum jemand hinterfragen. Das du aber vieleicht in der Stadt Brett Pitt rumlaufen sehen hast. Dann wird die person schon Skeptischer sein und es nicht einfach glauben.

Und wenn nun beide Aussagen eine Lüge wären. Würde das nichts daran ändern wie leicht die Menschen dir das abkaufen. Die erstere aussage wird eher angenommen werden als die Zwietere. Wer gut Lügen kann. Der wird den Menschen eher nach dem Mund reden. bzw. Sind die Lügen dann aussagen die mit den ansichten des gegenüber eher übereinstimmen.

Und hier kommt dann auch die eigenen Arumentationsfähigkeit ins spiel. Wenn jemand etwas hört was er dir nicht glaich abkauft wäre eine der ersten Fragen dann Warum? Oder "wie Kommst du darauf". Sprich du musst erklären wieso du denkst das deine aussage stimmt. Biste nicht gut darin. Oder kannst du es nicht. Wird man diese aussage ablehnen.

Und zu guter letzt: Es kann auch schlichtweg sein das das von dem du denkst das es wahr ist. Ger nicht der warheit entspricht. Und du schlichtweg etwas falsches sagst. Was dir die leute dann aber nicht abkaufen.

Oh und die frage ist auch: Wie oft du lügen erzählst und wie oft die Leute dahinter gekommen wird. Wird man Lügen erwischt. Oder erzählt sich rum das du es mit der warheit nicht so genau nimmst. Oder öfter mal lügst. Werden Personen alleine durch diesen Umstand Skeptischer. Bis dahin das sie dir gar nichts mehr abkaufen.