Wie kann man jemanden überzeugen, einem zu glauben, obwohl

5 Antworten

Eine Person, die du schon mehrmals belogen hast, wirst du kaum von deiner Glaubwürdigkeit überzeugen können. Versuche es dennoch und entschuldige dich nochmals. Wenn du dir keine weiteren Lügen zu schulden kommen lässt, wird sie dir vielleicht irgendwann wieder mehr vertrauen.

Du hast Chancen bekommen, und sie erneut durch Lügen vermasselt. Versuche es halt noch mal in einem vertraulichen Gespräch, sie von der Aufrichtigkeit Deiner Reue zu überzeugen. Ich wünsche Dir viel Glück. Mach Dir aber nicht zu viele Hoffnungen.

rehlein48  12.04.2014, 15:35

hinter: bekommen gehört natürlich kein Komma. Sry.

Meine Freundin hat früher auch immer viel gelogen, dann haben wir uns mit andern freund zsm gesetzt und darüber geredet vllt solltest du dich mit der jenigen Person auch zsm setzten und der klar machen das du es ernst meinst

naja kommt drauf an worum's geht und was dein gegenüber für ein charakter ist..

Sommerhagelhans
Fragesteller

Ursprünglich um Liebe, aber ich möchte die Person wieder als Kollegin zurück und ich habe mich schon paar mal bei Ihr entschuldig. Anfangs hat sie die Entschuldigung schnell angenommen aber beim letzten mal habe ich denn Bogen einfach überspannt :( Ich würde ihr gern sagen das es mir unendlich Leid tut aber ich habe das schon so oft gesagt...

miimaa  24.11.2013, 22:55
@Sommerhagelhans

naja wenn du schon die erste chance vermasselt hast, liegt es natürlich nahe, dass du die nächste auch vermasselst.

und dass du es jetzt wirklich so ehrlich meinst bzw auch an ihre vorteile denkst möchte ich doch bezweifeln.

Sommerhagelhans
Fragesteller
@miimaa

Ja, deine Zweifel sind berechtig, aber ich zerbreche mir schon seit zwei Monaten denn Kopf, kann nicht mehr richtig abschalten und mich auf nichts mehr richtig Konzentrieren. Es läuft mir immer und immer wieder nach.

miimaa  24.11.2013, 23:00
@Sommerhagelhans

dann sag ihr das genau so, ist wohl dein bestes argument.

und lass doch auch taten sprechen.

Sommerhagelhans
Fragesteller
@miimaa

Das Problem ist einfach zu komplex und wenn ich es beschreiben müsste, würde es denn Rahmen sprengen. Es ist so ein grosses Netzt von gegenseitige Lügen. Und ich habe auch sehr viel schei**e gemacht, und ja, eigentlich sind meine Fragen viel zu einfach formuliert :(