Ist es schlimm wenn man behauptet hat man wäre 3 Jahre jünger weil man sich noch nicht seinem wahren Alter entsprechend fühlt?

4 Antworten

Wenn es zwei Jahre her ist, kannst du es jetzt vielleicht gar nicht mehr ändern. Wenn es sinnvoll ist, solltest du es aber zugeben. Ich bin auch älter, als ich mich fühle.

Es ist keine Schande, mal einen Fehler zu machen. Aber je nachdem, in welchem Kontext und Umfang du gelogen hast, könnte es durchaus problematisch werden.

Kommt drauf an worum es geht aber ja kann schon schlimm sein

Entweder man ist von Anfang an ehrlich oder man lässt es bleiben, solch vermeintlich harmlose Lügen gehen nach hinten los

In einer Beziehung oder bei Gesundheitssachen, sowie bei Behörden, erachte ich das als schlimm.