Praktikum mit 11 Jahren?

3 Antworten

Bei uns werden die Praktikas eine Woche lang im Alter von 13-15 gemacht. In der 8.Klasse. Also denk ich schon, dass das mit 11 möglich ist. Ich weiß nicht in wie weit es Probleme mit dem Alter gibt, aber ich denke, dass wird gehen. Ich wurde nur bei einem abgelehnt da man dort erst Praktikum ab 16 machen konnte aber bei allen anderen gab es keine Altersbegrenzung.

Die Praktikas finden üblicherweise in der 10. Klasse statt (zumindest ist es hier in Niedersachen so) mit den gegebenen Fakten ist man dann aber nicht 11, oder ist ein Zukunftstag gemeint? Diese sind nicht alters sonder Klassenstufen beschränkt.

Hoffe ich konnte helfen ;)

schnuff1974
Fragesteller

Bei uns sind die ersten Praktika in der 7.Klasse, und dann 1 Woche lang

chaotic  26.06.2014, 16:16
@schnuff1974

Ich hatte meins in der 8. Klasse und zwei Wochen lang. (NRW)