Praktikum Fos?

4 Antworten

Also das ist von FOS zu FOS unterschiedlich.
Wir mussten das ganze erste Halbjahr über ein Praktikum machen und das zweite Halbjahr über ein Praktikum bei einem anderen Betrieb.
Bei uns was das aufgeteilt in 3 Wochen Schule und dann 3 Wochen Praktikum im Wechsel.

Ich kenn auch Schulen an denen ein wöchentlicher Wechsel gemacht wird. Und beispielsweise der Naturwissenschafts-Zweig hatte bei uns kein richtiges Praktikum sondern die waren in der Schule in der Lehrwerkstatt von einem Meister unterrichtet der Ihnen praktische Tätigkeiten beigebracht hat.

Das Praktikum geht das ganze Schuljahr über. Wir hatten immer zwei Wochen Schule und Praktikum im Wechsel.

Ein ganzes Jahr lang in einer Firma. Meistens bist Du dann Montag-Mittwoch im Betrieb und Donnerstag, Freitag in der Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich musste in der FOS ein ganzes Jahr ein Praktikum machen in einer Firma.