1

Darf mein Sohn (12) ein Praktikum machen?

Frage von peAchiie peAchiie

Meine Tochte (12) kommt jetzt in die 8.Klasse Gymnasium, wurde bereits ein Jahr früher eingeschult. Da sie gerne ein Sozialpraktikum machen würde, wollte ich fragen ob sie in ihrem Alter z.B. in den Weihnachtsferien ein Praktikum als Erzieherin machen könnte. Das Praktikum wird nicht von der Schule vorgeschrieben, sie würde es freiwillig machen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von kathaa kathaa

einfach mal nachfragen...normal kann man ab der 8. klasse praktikum machen!

• 1
    Antwort von regideur regideur

Hast Du jetzt einen Sohn oder eine Tochter??? Egal. Mit 12 sehe ich für ein Praktikum noch einige Probleme.

• 1
    Antwort von luzillchen33 luzillchen33

Ist es jetzt ein Sohn oder eine Tochter?

Kommentar von maxelputzel maxelputzelmaxelputzel

mit 12? nein das wäre kinderarbeit! 14 jahre minimum.

Kommentar von peAchiie peAchiie

Tochter.!! sorry.

Kommentar von abibremer abibremerabibremer

das Geschlecht spielt doch wohl KEINE Rolle???? muß ich alter Sack denn immer die Frauen emanzipieren????- Hab keine Probleme damit- kann immer nur mit dem Kopf wackeln

• 0
    Antwort von babiigurL babiigurL

Dort, wo sie Praktikum machen möchte, einfach mal nachfragen. - Ich bin 13. & mache bereits nächste Woche freiwillig ein Praktikum bei einer Zahnarztpraxis. Ich denke, es sollte möglich sein.

• 0
    Antwort von tigrib tigrib

Was denn, Sohn oder Tochter oder soll sich das Kind später selbst entscheiden??

Ansonsten, Kindergarten ansprechen, ob die Kleine etwas mitarbeiten darf.

Kommentar von maxelputzel maxelputzelmaxelputzel

mit 12? is das dein ernst? ....kinderarbeit..mit 12 darfste nicht mal zeitung austragen.

• 0
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Nein

• 0
    Antwort von DerTroll DerTroll

klar, Praktika sind möglich. spätestens in der 9. Klasse muß sie ja von der Schule aus sowieso ein Praktikum absolvieren. Sie darf in dem Alter noch kein Geld verdienen und das Praktikum darf bestimmte Zeiten nicht überschreiten usw. Aber generell ist so etwas möglich.

Kommentar von babiigurL babiigurLbabiigurL

Korrekt!

• 0
    Antwort von ichwuesstegern ichwuesstegern

Grundsätzlich dürfen Kinder in dem Alter noch nicht arbeiten und ein Praktikum ist Arbeit.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.