Ab wie viel Jahren darf ich ein freiwilliges Praktikum machen?

1 Antwort

Ohne es genau zu wissen, würde ich annehmen, dass du ein Praktikum ab den Zeitpunkt machen darfst, ab dem du auch eine Lehre beginnen darfst, in AT ist ds mit 15.

Die meisten Gemeinden bzw. Bundesländer haben eine eigene Jugendservice-Stelle, die kann dir sicher alle deine Rechtsfragen beantworten.

Gibt es so eine Jugendservicestelle nicht, hilft dir sicher das Jugendamt oder im Zweifelsfall das Jobcenter weiter.