Geschichte auf Lehramt ohne Latinum?

4 Antworten

Klar kannst du Geschichte auf Lehramt ohne Lateinkenntnisse studieren.^^ Mach ich auch. Es kommt halt nur drauf an, was von der Uni gefordert wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
hnhlwknt
Fragesteller

Ok, danke für die Auskunft. ^^
An welcher Uni studierst du denn, wenn ich fragen darf? :3

Hi,

die Uni bietet, wo das Voraussetzung ist, auch Kurse an, wo man das nebenbei nachholen kann. Ist anstrengend und lustig, ich hatte 5 1/2 Jahre Latein und hab einer Freundin mal etwas geholfen, die auch ohne mit Fremdsprachen angefangen war. Das geht da zu :D aber wie gesagt, wenn es die anderen schaffen, schaffst du es auch. LG

hnhlwknt
Fragesteller

Ok, danke für die Ermutigung! ^^

CliffBaxter  18.10.2019, 11:02
@hnhlwknt

ja ist lustig, wirklich, die Leute die das machen, sind ja meistens sprachaffin, also lernen so was leichter, als z.B. ich :O

hnhlwknt
Fragesteller
@CliffBaxter

Also ich bin eigentlich auch relativ gut darin eine neue Sprache zu lernen. Mal sehen, vielleicht kann ich mich ja für Latein begeistern. :D

CliffBaxter  18.10.2019, 11:13
@hnhlwknt

ja sagen wir mal so, für viele war es ein lästiger Albtraum, weil die wollten ja mit Französisch oder Spanisch loslegen und empfanden als unnützen Klotz am Bein.

Jedoch wenn die mit sowas anfangen, dann merkte man, dass sie viel leichter da rein fanden, als ich z.B. in 5 Jahren langsam finden musste, ich hab mit 2 angefangen und mit 2 abgeschlossen, aber dazwischen stand ich auch mal 5 :O weil diese Satzkonstruktionen ein Buch mit 7 Siegeln waren, so dass ich einen Nachhilfelehrer nerven musste :)

hnhlwknt
Fragesteller
@CliffBaxter

Ok, danke, dass du deine Erfahrung mit mir geteilt hast. War sehr hilfreich. ^^

glaube das geht schon, aber ich meine du musst dann einen Kurs nachmachen.

hnhlwknt
Fragesteller

Ok, vielen Dank! ^^

Muss in NRW überall nachgeholt werden. Ist für dieses Studium auch sinnvoll