Erfahrungen mit Aktien sammeln bei einem Schülerpraktikum?

2 Antworten

Eine Ausbildung basierend auf Aktienwissen gibt es - meines Wissens nach - nicht.

Mein Rat: Mach diesen Test und nimm ihn ernst. Dann hast Du den Beruf, in dem Du ein Praktikum machen solltest. Mit Aktien kannst Du immer noch privat handeln.

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/welche-berufe-passen

DankeVoraus165
Fragesteller

okay, danke. Werde ihn jetzt machen

DankeVoraus165
Fragesteller
"Aufgrund von Wartungsarbeiten steht Ihnen die Webseite aktuell nicht zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Schade :(

DankeVoraus165
Fragesteller

Jetzt geht es bei mir auch. Alle 4 Tests machen? Dauert mehr als 2 Stunden...

AriZona04  25.08.2020, 17:26
@DankeVoraus165

Es ist nur ein Test - nicht 4. Mag sein, dass der etwas Zeit braucht. Aber es lohnt sich!

DankeVoraus165
Fragesteller
@AriZona04

Ich habe 2h lang Tests gemacht und das Ergebnis war nicht befriedigend...

Man musste für das Ergebnis mindestens zwei Tests machen. Hab ich den falschen gemacht? Nachdem ich auf den link geklickt habe runter auf Check-U.

War absolute Zeit Verschwendung

AriZona04  25.08.2020, 18:27
@DankeVoraus165

Du hast den Test nicht ernst genommen. Bzw. hast Du in dem obersten Beruf noch kein Praktikum gemacht. Mach mal eins! Du wirst erstaunt sein.

DankeVoraus165
Fragesteller
@AriZona04

Ich habe die Fragen sehr wohl ernst genommen. Es ergibt aber kein Sinn, dass nur weil ich z.B letztes Jahr kein Biologie- und Informatikunterricht hatte. Nichts in die Richtung zur Auswahl steht.

AriZona04  25.08.2020, 18:35
@DankeVoraus165

Du versteifst Dich zu sehr auf etwas. Der Test ist in Absprache mit Deiner Psyche. Er funktioniert!

DankeVoraus165
Fragesteller
@AriZona04

hä, aber mir wurde wie gesagt nicht eine Frage zu Informatik oder Biologie gestellt.