Wann macht man am Gymnasium ein richtiges Praktikum?

8 Antworten

Meistens in der 9. Klasse, in der Hauptschule schon in der 8. Klasse und in der Realschule nur in der 10. Klasse, manchmal auch in der 9. Klasse.

auf welchem zweig bist du denn?

also auf dem sozialwissenschaftlichen zweig macht man in der 9. und in der 10. ein praktikum... eins im kindergarten und das andere im krankenhaus... also in meiner schule zumindest... aber ich habe gehört, dass es von schule zu schule unterschiedlich ist...manche machen gar keine praktika....

Also an meinem Gymnasium gibt es nur ein Praktikum in der 10. und dazu wurde uns eigentlich nichts gesagt außer dem Datum, das wurde uns ein halbes Jahr vorher gesagt.

kannst ja auch eins in den ferein machen. Nur mal so nebenher, ich hab an meiner schule bis jetzt vier gemacht.

am besten sich selbst frühzeitig um eines kümmern. An meiner Schule war z.B. kein Praktikum vorgesehen...