Praktikum auf Reiterhof? Geht das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das zählt leider nicht als Sozialpraktikum. Versuch es doch im Tierheim.

FelixFoxx  21.12.2015, 20:22

Danke für den Stern.

Ich bin aktuell auf der Sozial FOS und mache mein (erzieherisches) Praktikum auf einem Hof, der therapeutsches Reiten anbietet. Schau einfach, ob es sowas in deiner Nähe gibt und frag mal nach.

Kindern das reiten beibringen, das überlass mal lieber die Profis, sich um Pferde kümmern, kann ich dir auch nicht sagen, da es meistens großteils private Tiere sind.

Viowow  11.11.2015, 08:27

auf den meisten ferienhöfen ist daso,das jugendliche ab 14 unterricht geben dürfen...

dancefloor55  11.11.2015, 10:08
@Viowow

ja nur das heißt nicht dass das gut ist. ich nehme auch immer noch gerne mal eine Unterrichtsstunde und wenn mich als 30 jährige eine unterrichtet, die nicht mal halb so alt ist wie ich und ich schon länger reite als sie überhaupt alt ist - glaubst du wirklich ich traue dem Mädchen zu mir etwas beizubringen?

oder würdest du als 16 jährige wirklich großartig auf eine 14 jährige "Reitlehrerin" hören?

Dahika  11.11.2015, 13:31
@Viowow

das merkt man auch leider dem Unterricht an. Betrug am Kunden, nenne ich das.

niclas796  11.11.2015, 20:37
@Viowow

Das glaube ich nicht, da die Eltern ja Geld dafür bezahlen, von einem Vollprofi unterrichtet zu werden, die auch wissen was sie beizubringen haben e.t.c.

Da du ja auf einem Reiterhof dann meistens nur arbeiten des Pflegers ausüben wirst geht das nicht. Da müsstest du dir einen Hof für therapeutisches reiten suchen. Dann geht das vielleicht.

Bei uns war das nicht erlaubt, es sei denn der Hof bietet Therapeutischesreiten an