Sozialpraktikum Grundschule oder Kindergarten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Kindergarten 57%
Grundschule 43%

4 Antworten

Kindergarten

Im persönlich habe mein erstes Praktikum im Kindergarten gemacht, danach eins in der Grundschule und später im Studium eins im Gymnasium.

Mit Kindergartenkindern kannst du sehr viel spielen, sie sind einfach direkt und freuen sich eigentlich über jeden Kontakt. So offener du bist, so jünger können die Kids auf jeden Fall sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
Grundschule

Ich mache gerade ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer Grundschule und mir gefällt es richtig gut. Ich hatte viele schöne Momente mit den Kindern und kann es dir daher sehr empfehlen. Ich bevorzuge Kinder im Grundschulalter, weil man sich mit ihnen auf einem anderen Niveau unterhalten kann.

Kindergarten

Ist besser als in der Grundschule

Kindergarten

Ist am besten , mache selber nächstes Jahr ein Praktikum im Kindergarten .