Können Erwachsene Praktikum machen zum Beispiel in ein Kindergarten oder in einer Grundschule zum Beispiel?

2 Antworten

Möchtest du ein Lehramtsstudium anfangen? Dann kannst du natürlich in einer Grundschule ein Praktikum machen. Wenn das nicht dein Berufswunsch ist, ist es nicht ratsam dort ein Praktikum zu machen.

Das gleiche gilt für den Kindergarten. Möchtest du eine Ausbildung zum Erzieher machen, kannst du dort selbstverständlich ein Praktikum machen, insofern du die Kriterien erfüllst.

Nicht nur Jugendliche machen ein Praktikum! Wenn man studiert, gibt es je nach Studiengang auch Praxissemester oder kurze Praktikumseinsätze. Auch später gibt es immer wieder Möglichkeiten ein Praktikum zu machen, um sich eine Stelle anzuschauen und sich ein Bild zu machen.