Praktikum im Kindergarten… Essen?

2 Antworten

Unsere Kinder bringen ein Essen mit und ich auch. Die Kinder dürfen essen, wenn sie Hunger haben, also gleich morgens nach dem Bringen oder zwischendurch oder aber wenn wir 'letzte Essenszeit läuten' (das ist ein Zeichen an die Kinder, die noch nicht gegessen haben, damit sie es nicht vergessen).

Ich setzt mich an den Esstisch dazu, sobald mehrere Kinder daran sitzen, um mich am Gespräch zu beteiligen, beim Teeeinschenken oder Auspacken zu helfen und um die Kinder ein wenig zu beaufsichtigen. Die anderen Erzieherinnen machen das zu einem anderen Zeitpunkt, so dass eigentlich immer jemand bei den Kindern am Esstisch sitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Nimm dir Vesper mit. Dann kannst du mit den Kindern essen oder in der Pause. So wie es die Erzieher machen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erzieher/in