Praktika Erfahrungen im Kindergarten?

1 Antwort

Von Experte flunra39 bestätigt

Hey ^^

Ich habe mittlerweile in verschiedensten Einrichtungen Praktika gemacht und überall war es bis jetzt einfach nur super. Die Kinder, sowie die Kollegen sind immer sehr offen und arbeiten gern mit einem. Auch immer die Freude und Dankbarkeit der Kinder zu spüren ist wirklich schön. Für ein Praktikum aufjedenfall eine gute Wahl, ist eben eine Erfahrung fürs Leben und es passiert immer etwas unerwartetes, so dass einem nie langweilig wird ;)

Abgesehen von den normalen Dingen die man beachten sollte (Pünktlich, Freundlichkeit etc) gibts nicht viel weiteres zu beachten, außer vielleicht die Kleidung, das diese eben Kinderfreundlich sein sollte. Der Rest wird einem meist schon am ersten Tag erklärt, also viel falsch machen kann man garnicht^^

LG Chris🤠

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung zum Kinderpfleger
User3649712073
Fragesteller

Vielen Dank!☺️