Erstes Praktikum bei der Erzieherausbildung?

2 Antworten

Ich schreib dir einfach mal alles was mir einfällt

Du kannst Geschenkbänder und so Glitzerfaden auf den Maltisch stellen als Impuls.. finden die Kinder echt toll.. haben alles mögliche ausprobiert und versucht wie es am besten klebt, was feinmotorisch echt eine Herausforderung ist..

Naturmaterialien zum Bauen kannst du Steine, Tannenzapfen, Äste nehmen. Du kannst auch eine Sandkiste machen mit Gläschen, Schälchen, Löffelchen, Trichter usw.. Baumrinde oder Wurzeln sind auch cool zum bauen

Oder eine Fühlkiste mit Steinchen, Nüssen, Kastanien oder so

Am Maltisch könntest du Fingerfarben hinstellen und dann können sie mit Ästen stempeln usw und kreativ werden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erzieher/in