Kindergarten Projektthema Schaf? Was kann man bei einem Lehrerbesuch machen?

2 Antworten

Von Experte flunra39 bestätigt

z.b. schafe müssen geschoren werden, sonst können sie nichts mehr sehen und tragen schwer.

aus schafwolle kann man schuhe, teppiche, kuschelschafe, pullover etc. herstellen. was für schafprodukte kennen die kinder?

schafe sind herdentiere und wenn ein schaf es mit den anderen nicht zusammen in den stall geschafft hat, dann blöken sie so lange, bis alle da sind.

- oder auch zu anfang fragen "was wisst ihr den über schafe?"

lamm und schaf wird auch gegessen

etc.

Als erstes solltest du dir überlegen, was du den Kindern vermitteln willst. Je jünger die Kinder umso sorgfältiger sollte man selektieren und vereinfachen.

Die beiden großen Fragen sind wohl:

  • Wie leben Schafe? - Alter, Fressen, Vermehrung, Herde...
  • Wie nutzen wir Schafe? - Wolle, Milch, Fleisch, Leder, Beweidung...

Falls du was einfaches basteln willst, googel mal "Wickelschaf".