Wo kann man überall sein Sozialpraktikum machen?

3 Antworten

Du bist bereits auf der richtigen Spur, bei einer Klinik, einem Kinderheim oder bei der sogenannten "Tafel" (Tafelläden sind Lebensmittelläden für sozial schwache Menschen) könntest du dich ebenfalls schlau machen.

Ist vom Ansatz doch goldrichtig, etwas zu lernen, was dir bisher noch nie in den Sinn gekommen wäre. Wer weiss, vielleicht macht es dir sogar Spaß? ;-)

Krankenhaus, Bahnhofsmission, Jugendeinrichtungen, Werkstätten für Menschen mit Behinderungen, Sprechstundenhilfe beim Arzt, Tierheim, Tierarzt....es gibt jede Menge

Meine Tochter hat ihr Praktikum in einem Jugendzentrum geleistet. Sie hat dort mit den Kindern gebastelt und gespielt, hat in der Küche geholfen und Ausflüge begleitet.