Wo kann ich mein Sozialpraktikum in der 9. Klasse (Gymnasium) machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell Jugendheim oder eine Art Hort, wo man Spiele, Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche mit organisiert oder Hausaufgabenhilfe. Ich denke mal, dass man in einem Sozialpraktikum was machen sollte, wo man mit anderen Menschen Kontakt hat. Meistens, wo man helfen kann :) Ich finde es auf jeden Fall gut. Vielleicht kannst du ja nochmal im Internet schaun, was direkt in den sozialen Bereich fallen würde.

NickHSV
Fragesteller

Danke für deine sehr ausführliche Antwort ;)

es gibt so behindertenwerkstätte, oder kindergarten:)