Gymnasium nach der 10. verlassen mit Abschluss?

6 Antworten

Offenbar variiert es je nach Bundesland, ob man beim Abgang nach der zehnten Klasse vom Gymnasium automatisch den Realschulabschluss hat. In manchen Bundesländern scheint es noch immer so zu sein, in anderen muss man Prüfungen ablegen wie an der Realschule auch. Und die auch noch rechtzeitig anmelden. Hab ich hier gelesen http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/teenies/Welcher-Abschluss-wenn-vor-dem-Abi-abgebrochen-wird-NRW_3881.htm Sicher kriegst du es jetzt auch raus, wie es in deinem Bundesland genau geregelt ist. Achte immer auf das Datum solcher Infos, die Dinge ändern sich ;-)

Soweit ich weiss auch 9te klasse gym. Kann man aufhören natürlich sind die noten nicht so gut wie bei einem realabschluss ich würde an deiner stelle die 10te abschließen nach einer Ausbildung suchen aber trzdm offiziell weiter zu schule zugehen falls du nix findest kannst du weiter machen und während der schule suchen bin bissl abgeschweift hoffe aber es hatt geholfen:)

du hast den realschulabschluss, aber dafür musst du glaub ich einen bestimmten Notenschnitt/spiegel erreicht haben. wenn ich mich richtig erinnere, dann so, dass du auch mit der elften Klasse hättest weitermachen können, ohne einmal sitzen zu bleiben oder so. zumindest ist das an unserer Schule so :D

Sr aber musst erst wechseln