Welchen Realschulabschluss braucht man um auf ein gym zu kommen?

4 Antworten

Wer keine Probleme hatte auf der Realschule und auch lernen kann, der wrid das Abitur auch schaffen.

Wer auf der Realschule schon sehr bemühen mußte mach doch bitte eher eine Ausbildung, denn das Abitur wäre dann viel zu schwer und nur mit sehr schlechten Noten zu bewältigen. Damit kommt man nicht weit.

Daher ....nicht nur auf die Noten achten.

Meine Nichte hatte einen 2er Schnitt im Abschluß der Realschule.

Da sie es gewohnt war nichts für die Schule zu lernen hat sie nach 4 bis 5 Monaten Gymnasium in der 11 Klasse das Handtuch geschmissen und abgebrochen, da sie in keinem Fach mehr mitgekommen ist. Sie hat von der 11 Klasse ein Abgangszeugnis mit lauter 6er erhalten.

Nun hat sie sich mit dem Zeugnis der Realschule beworben und ist für eine . Ausbildung als Steuerfachangestellte genommen worden. Aber wenn sie dort auch nichts lernt wird sie ganz bestimmt wieder abbrechen. Mal sehen ob sie vernünftig geworden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei dir gibt es A-Kurse ? Ich hatte nämlich in drei Fächern den A-Kurs und mir wurde gesagt ich könnte auf ein Gymnasium weitermachen. Ich hatte meine mittlere Reife, halt mit den A-Kursen und eine Empfehlung, dass ich ein Gymnasium besuchen darf.

Hauptfacher schnitt 3.0

nebenfächer schnitt 3.0

lg

Das ist unterschiedlich, bitte erfrage dies bei den Lehrern oder am Wunschgymnasium.