Von 9. Klasse Gesamtschule in 11. Klasse G9 Gymnasium wechseln?

Wechselfreund  29.03.2022, 13:16

Aus der 9. Klasse in die 10. G8? Bist du sicher, dass das möglich ist. Nach meiner Einschätzung brauchst du als Übergangsvoraussetzung Mittlere Reife.

Alltoowell13
Fragesteller

Hey, ich hatte ein Gespräch mit dem Direktor und der meinte das es möglich ist.

2 Antworten

Nein, auf keinen Fall. Wie kommst du da überhaupt drauf? Der Wechsel an sich dürfte eh schon nicht so einfach sein und G8 10. Klasse und G9 11. Klasse sind nicht das Gleiche! Nimm dir doch die Zeit, du wirst so froh sein, dass du die hast. Kann davon nur absolut abraten!

Sonst noch was? Du bist ja lustig. Träum weiter.

Von der 9. aus gehst Du nirgend wo hin, höchstens auf eine einfache Berufsfachschule, denn hast damit nur Hauptschulabschluss nach Klasse 9. LOL!